News: Bad Harzburg und Köln

Bad Harzburg 2018

Das Bad Harzburger Meeting findet vom 20. bis 29. Juli mit sechs Renntagen statt. Da nun jedoch der für Samstag den 4. August geplante Renntag in Bad Doberan vom dortigen Veranstalter kurzfristig abgesagt wurde, wird die Rennwoche in diesem Jahr verlängert. Da alle Stände und Zelte von vorhergehenden Veranstaltungen noch aufgebaut sein werden, ist ab 11:30 Uhr ein Sieben-Rennen-Programm geplant. Ein Ausgleich für die untere Kategorie mit einer Dotierung von 10.000 Euro, weitere Handicaps, ein Rennen für Dreijährige und ein Hürdenrennen sind geplant.

Überraschung in der Meilen Trophy

In der Meilen Trophy (Gruppe II, 55.000 Euro, 1.600 m) auf der Galopprennbahn in Köln gab es einen Überraschungssieger. Der im Besitz von Renn-Vereins-Präsident Eckhard Sauren stehende und von Jean-Pierre Carvalho in Bergheim vorbereitete Diplomat gewann als 118:10-Außenseiter unter Top-Jockey Andrasch Starke dieses Top-Ereignis.

Schreibe einen Kommentar