Nachschau Prix de L’Arc de Triomphe

Am Wochenende fand der berühmte Prix de L’Arc de Triomphe in Paris Longchamp statt.

Dem Vorjahressieger Frankie Dettori gelingt 2018 der erneute Sieg mit der vierjährigen Stute Enable. Der Favoritin gelang Anfang September ein beeindruckendes Comeback bei den September Stakes, nachdem sie lange aufgrund einer Verletzung nicht in der Lage war, Rennen zu bestreiten. Die Rennpause hielt Enable also auch nicht davon ab, mit Dettori etwa 300 Meter vor dem Ziel in Führung zu gehen. Kurz vor dem Ziel setzte Sea of Class ebenfalls noch einmal alle Kräfte frei und wird mit James Doyle zweite. Für Dettori ist es der sechste Sieg aus 30 Teilnahmen und das Team um Enable gewinnt knapp 3 Millionen Euro. Den dritten Platz belegt Cloth of Stars.

Schreibe einen Kommentar